Neu!!!

Der Forever Volkspark Blog

Die Entscheidung am Sonntag - Wichtig ist WÄHLEN GEHEN!!!

 

“HSV PLUS”

 

“NOT FOR SALE”

 

“HSV – Reform”

 

“Rautenherz“

 

“Zukunft mit Tradition”

 

 

 

 

 

Bei wem liegt der „Stein der Weisen“?

 

 

 

In den letzten Monaten geht es um den HSV und eine mögliche Strukturveränderung mit eventueller Ausgliederung der Profis in eine eigene AG hoch her.

 

 

 

Angetrieben vom ehemaligen  Aufsichtsratsvorsitzenden Ernst Otto Rieckhoff möchte die Initiative HSV PLUS eine Änderung der Strukturen im HSV erreichen und den Bereich Lizenzspieler in eine eigene AG ausgliedern.

 

Wodurch Investoren die Möglichkeit geboten werden soll maximal 24,9% der HSV AG zu erwerben.

 

Von einem „Verkauf“ des HSV, oder dem oftmals populistisch erwähnten „Verscherbeln“ des HSV kann dabei allerdings nicht die Rede sein.

 

 

 

Mit der Öffnung für Investoren würde der HSV wohl eher erreichen, mit den zwischenzeitlich sportlich, wie auch finanziell, enteilten Ligakonkurrenten allmählich wieder Schritt halten zu können.

 

 

 

Der, mittlerweile zur Phrase vergewaltigte, Ausspruch „NOT FOR SALE“ hat als Alternative zum Konzept von HSV PLUS leider wenig bis gar keinen Inhalt.

 

Schade um die Zeit, die man damit ver(sch)wendet.

 

Hier gilt als Motto: „DAGEGEN“

 

Das muss den potentiellen wahlberechtigten Mitgliedern am Sonntag leider reichen…

 

 

 

Die von Jojo Liebnau, Björn Floberg, Hans Ulrich Klüver und Manfred Ertel (mal als Privatperson, mal als AR bzw. AR-Vorsitzender) favorisierte „HSV-reform“ lässt ein ECHTES Konzept leider auch vermissen.

 

Hier geht man davon aus, Sparmaßnahmen und Spielerverkäufe genügen um den HSV wieder auf Kurs zu bringen.

 

Kurzum, alles was in den letzten Jahren in die Hose ging und dem HSV Jahr für Jahr weiteres DICKES MINUS in die Bilanzen brachte, soll auf einmal Wunder wirken und funktionieren!

 

Logik sucht man hier vergebens!

 

 

 

Wobei Herr Ertel dann schon genauer definiert hat, wie Geld in die Kassen des HSV kommen soll.

 

Bei Hamburg1 hat er in der Sendung „rasant“ vom 11.11.2013 folgendes gesagt:

 

 

 

"Ich glaube wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass man Geld generieren kann, dass man die Erlöse steigern kann. Da macht unser Vorstand ja auch einen guten Job. Und man muss nicht Anteile des Vereins verkaufen, um größere Summen zu generieren. Wenn wir in der Lage sind, einem Mäzen oder einem Finanzier schmackhaft machen z.B. DIESES STADION ZU KAUFEN ODER DEN STADIONNAMEN ODER AUCH DEN CAMPUS, DER AUCH ZIEMLICH MODELLHAFT SEIN WIRD, WENN ER DENN FERTIG IST, IN DEUTSCHLAND, DENN KANN SICH JEDER FINANZIER, JEDER GELDGEBER DAMIT EIN DENKMAL SETZEN. Und das ist hochattraktiv...."

 

 

 

Soweit das Zitat der Aussage von Herrn Manfred Ertel.

 

Der, wie gesagt, ein Gegner von Verkäufen ist.

 

Wen’s interessiert, online ist die Sendung unter www.hamburg1.de im Archiv für jeden einsehbar!

 

 

 

Zum Konzept von rautenherz möchte ich an dieser Stelle auch nicht viel sagen, weil es eigentlich nicht wirklich viel zu sagen gibt.

 

Wie beschreibt man eine leere Gedankenblase?

 

 

 

Was Jürgen Hunke mit seiner Initiative „Zukunft mit Tradition“ bewirken will ist auch klar. Nichts, außer HSV PLUS zu blockieren.

 

Sein wirres Ansinnen, z.b. Klaus Michael Kühne anstatt als Investor, wie bei HSV PLUS in Erwägung gezogen, ins Boot zu holen, hofft er angeblich ernsthaft, dieser Klaus Michael Kühne würde sich als SPENDER von Millionen Euro dem HSV widmen und sein Geld ohne Anteilskäufe nach Hamburg überweisen!

 

 

 

Hunke glaubt ja auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten….

 

 

 

Überhaupt erstaunt mich dieses epedemiegleiche Wiederholen von Platitüden.

 

 

 

„Der HSV e.V. muss erhalten bleiben!“

 

 

 

Welcher e.V.?

 

 

 

Wie viele der verblendeten, die das wiederholt zum Besten geben, haben sich in der Vergangenheit um den echten e.V. gekümmert?

 

 

 

Ich meine den e.V., der den HSV eigentlich verkörpert!

 

 

 

Wie oft ward ihr denn z.B. beim…

 

 

 

Badminton

 

Bowling

 

Boxen

 

Cricket

 

Dart

 

Gesundheitssport

 

Gymnastik

 

Hockey

 

Leichtathletik

 

Reitsport

 

Schwimmen

 

Skat

 

Tennis

 

Tischfußball

 

Tischtennis

 

Triathlon

 

Volleyball  ???

 

 

 

Das sind übrigens nur einige der Sportarten, die der e.V. beinhaltet und für die ihr euch stark macht!

 

 

 

DAS was ihr erhalten wollt ist der Profifußball.

 

Und den erhält man am besten, indem man ihn ausgliedert!

 

Dann ist der e.V. (der euch nicht wirklich interessiert) geschützt und die Profis können von Profis geleitet werden.

 

 

 

Das derzeit beim HSV wenige bis gar keine Profis im Vorstand und Aufsichtsrat zugegen sind zeigt sich an dem Antrag, den AR Eckard Westphalen gestellt hat:

 

die Entscheidung über Strukturveränderungen zu vertagen und NICHT am Sonntag darüber entscheiden zu lassen.

 

 

 

Nach genauer Überlegung kann eigentlich für jeden, DER WIRKLICH AN EINER GUTEN ZUKUNFT des HSV interessiert ist, am Sonntag nur eines zählen:

 

 

 

HSV PLUS und die Stukturveränderung inklusive Ausgliederung!!!

 

 

 

Aber über allem steht WÄHLEN GEHEN!!!

 

Was richtig ist entscheiden die Mitglieder!